Tic Tac Toe - ein einfaches und schnelles Spiel zu zweit, egal ob am angelaufenen Fenster im Schulbus, oder mit einem Stift im Schulheft. Kennt vermutlich jeder, aber wie wäre es mit einer etwas nobleren To go-Version mit Spielsteinen, Transsporttasche und "Spielbrett". Wir haben hier eine Spiel- und Bastelanleitung für euch.

„Grummeln“ ist ein super lustiges Warm-Up Spiel, das man einfach so zum Einstieg oder zwischendurch mit jeder Altersgruppe spielen kann. Alles was ihr dafür braucht ist eine Münze und einen Tisch um den alle herumsitzen können.

Wir, das Juwa Vorbereitungsteam begrüßt dich in diesem Jahr, anlässlich der Corona-Situation, online zu unserer JuWa. Wir freuen uns, dass du dabei bist…. Hier findest du alle Stationen, die du nun mit deiner Familie oder alleine erleben könnt. Unser Juwa Motto lautet in diesem Jahr „Nimm dir Zeit“… schön, dass du dir jetzt Zeit nimmst… für dich und für Gott. Zum Nachdenken, zum Gebet, für neue Impulse, zum Singen, zum Spielen und vieles mehr.

Wir möchten euch dazu einladen eine Foto-Challenge mit der KLJB Neuburg-Schrobenhausen zu machen. Unten angefügt findet ihr eine Liste mit 50 möglichen Foto-Ideen.

Diese Minions-Cupcakes schmecken nicht nur gut und sehen super aus, es macht auch sehr viel Spaß sie zu machen. Je nachdem wie viel du deinen Grüpplingen zutraust oder wie viel Zeit ihr in der Gruppenstunde habt, kannst du zum Beispiel den Teig und das Topping oder auch schon die gebackenen Muffins vorher vorbereiten, sodass es nur noch ans Dekorieren geht.

Ninja ist ein Gemeinschaftsspiel, das man mit 5 – 15 Mitspielern gut spielen kann. Bei weniger Spielern ist es eben sehr schnell vorbei und bei mehr wird es irgendwann langweilig, weil man zu lange warten muss bis man selber wieder dran ist. Eine Runde dauert zwischen 10 und 15 Minuten.

Die Nautilusspirale ist nicht nur eine faszinierende Form zum Anschauen, sondern sie ist als logarithmische Spirale auch in der Natur zu finden. Und was noch viel besser ist, sie lässt sich super gut nachmachen!

Entweder-Oder ist ein Kennenlernspiel, das man nicht nur in der Kennenlernphase super spielen kann, sondern auch jederzeit zwischendurch.

Da eben dieses Jahr alles anders ist haben wir uns gedacht wir stellen euch hier ein kleines Osterkörbchen an Impulsvorschlägen zusammen, die ihr statt dem gewohnten Gottesdienstbesuch machen könnt.